Breaking News Gameday No. 1

Samstag 13.April — Saisonstart in unsere dritte Oberligasaison — als Ehrengäste durften wir Anne Sauer und Rita König vom Fechtteam „Future Fencing“ willkommen heißen — nach dem Kick-Off und das durch Anne Sauer`s Coin-Toss gewonnene Angriffsrecht ging es gleich spannend los — mit weiten Pässen und fulminantem Laufspiel versuchte es die Wolfpack-Offense gegen die erklärten Aufstiegsfavoriten aus Tübingen — doch wie fast befürchtet gab es beim Wolfpack noch erhebliche Abstimmungsprobleme — so waren es die Gäste, die noch im ersten Quarter mit 7:0 in Führung gingen und diesen Stand bis zur Halbzeit halten konnten — die Wolfpack-Defense konnte zwar weitestgehend überzeugen, doch mit insgesamt 8 Turnovers bis zum Spielende machte sich das Team selbst das Leben schwer — so kam es wie es kommen musste: die Schwaben legten noch zwei Touchdowns nach und gewannen am Ende verdient mit 20:0 — deren aufwendige Vorbereitungsphase hat in diesem Spiel jedenfalls ordentlich Früchte getragen — wir bedanken uns bei den Gästen für eine ausgesprochen faire Begegnung und bei den Referees für eine tadellose Leitung — ausführlicher Bericht folgt …